Achtung Catalina-Update

Fotobuch Anwendung my moments auch für das neue Betriebssystem MacOS Catalina 10.15. ab Mitte bis Ende November ’19 verfügbar

Anfang Oktober wurden Mac Nutzer aufgefordert, ihr Betriebssystem abzudaten. Das neue Betriebssystem Catalina 10.15 bringt jedoch neben vielen Neuerungen leider auch schwerwiegende Nachteile für die Mac-Nutzer mit ins Gepäck. So werden Programme zum Teil nicht mehr auf dem neuen Betriebssystem funktionieren. Hintergrund ist, dass Apple mit dem neuen Betriebssystem Catalina 10.15 nur noch 64 Bit Anwendungen ausführt. Etliche Softwareanbieter sind nun gezwungen, ihre Anwendungen entsprechend anzupassen. Dies ist in vielen Fällen nicht trivial und so werden die Mac-Nutzer mit diesem neuen Betriebssystem eine Zeit lang warten müssen, bis sie ihre geliebte Software, die von Drittanbietern stammt, wieder nutzen können. my moments ist derzeit dabei die Software anzupassen und wird diese bis Ende November 2019 ausliefern.

my moments Fotobuch
my moments Fotobuch-Software wird ab Ende November 19 auch durch Catalina unterstützt

Während die verschiedenen Software Anbieter ihre Anwendungen noch anpassen können, wird es bei dem bei der einen oder anderen Hardware allerdings noch etwas problematischer für die Nutzer. So können teilweise Drucker nicht mehr genutzt werden.

Mac-Nutzer erhalten in dem Tool „Über diesen Mac“ Informationen, welche Programme nicht mehr unter MacOS Catalina funktionieren. Unter „System-Bericht“ werden alle Anwendungen aufgelistet, die mit Catalina nicht mehr laufen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf einen Bericht von ZDNet . Wichtig in diesem Beitrag ist der Hinweis auf die zukünftige Nutzung von Hardware.

Keine übereilten Updates durchführen.

Wer neben dem Standard-Programmen weitere Software verwendet, die vom freien Anbietern bezogen wurden, sollte sich zunächst an diesen Anbietern wenden und fragen, ob die geliebte Software vom neuen Betriebssystem Catalina auf 64 Bit Basis unterstützt wird. Erst wenn hierüber Gewissheit besteht, empfehlen wir das Update durchzuführen.

Wer Schwierigkeiten mit dem my moments Programm hat, kann sich vertrauensvoll an my moments wenden: 040 – 70 70 07 70 oder info@mymoments.de

Das könnte Sie auch interessieren

Die Welt, so wie sie ist...
Monster im Kinderzimmer
Zwischen Helgoland und Elbsandsteingebirge - Fotoreisen in Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.