Blickfang – Deutschlands beste Fotografen

Was für ein Wälzer! 5 kg schwer, 688 Seiten mit Arbeiten von mehr als 200 erlesenen Fotografen/innen sowie diverse Interviews und Fachartikel. Das sind die Eckdaten der neuen Ausgabe des Jahrbuchs „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen 2013/2014“.

Zum sechsten Mal erscheint nun dieses Buch und erfreut seine Leser mit den Arbeiten der hiesigen Fotografenelite. In alphabetischer Reihenfolge finden sich in diesem Fotoguide zahlreiche und unterschiedliche Arbeiten einer Auswahl der besten Fotografen Deutschlands. Auch vielversprechende Nachwuchstalente bekommen ihren Platz neben den altbekannten Namen. Das Buch wird abgerundet durch mehrere redaktionelle Beiträge zum Thema Fotografie.

BLICKFANG soll Orientierung und Inspiration bringen. Sowohl für Art Buyer, Art Direktoren, Bildredakteure, Werbekunden, aber auch einfach für alle anderen Fotografiebegeisterten.

BLICKFANG 2013/2014: 5 kg Bildband | BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen:

BLICKFANG 2013/2014: 5 kg Bildband | BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen

Zu den Autoren gehören die Fotografen Peter Hönnemann, Markus Mueller und Hubertus Hamm, sowie die freie Art Buyerin Sabina Sanz.

In zwölf interessanten Fotografen-Interviews stehen zudem Rede und Antwort: Christian Stoll, Alexandra Klever, Tom Nagy, Thomas von Salomon, Lado Alexi, Monica Menez, Uwe Ditz, Christoph Siegert, Gerhard Linnekogel und Sven Heinrich. Ebenfalls zu Wort kommen die Agentin Mirjam Böhm (PAM – Mirjam Böhm) und Sven Gless (Agent / BANRAP Photographers).

BLICKFANG 2013/2014: 5 kg Bildband | BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen:

BLICKFANG 2013/2014: 5 kg Bildband | BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen

Die neue Ausgabe wurde wie gewohnt sehr aufwändig produziert und überzeugt mit einem edlen, schwarzen Leinenbezug mit Folienprägungen und mit veredeltem 3/4-Schutzumschlag. Der Inhalt wurde durchgängig 5-farbig mit der Sonderfarbe Gold gedruckt. Für das neue Design zeichnet diesmal Katja Knoblich von der Agentur palisander aus Hamburg verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag.

Erhältlich ist die aktuelle Ausgabe (ISBN 978-3-939028-37-6) für 49,90 € im gut sortierten stationären Buchhandel, online oder direkt über den Verlag unter www.nbvd-shop.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Erik Johansson - Hinter den Kulissen
Schottlands Isle of Skye mit Tanja Ghirardini
Herbstfotografie - 5 Gründe warum ich den Herbst liebe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.