Florian Eisermann – fotografisches Multitalent

Hochzeits- und Werbefotograf, Videoblogger und Workshopdozent – Florian Eisermann ist ein fotografisches Multitalent und nimmt in seinem youtube-Blog alles rund um das Thema Fotografie unter die Lupe. Seine fotografischen Dienste bietet er über seine Webseite an und für das beste Hochzeitsfoto nimmt er auch gern weite Reisen auf sich. Seine Leidenschaft ist das Fotografieren und heute lesen Sie hier sein Portrait.

In den 80ern wurde Florian Eisermann im schönen Kassel geboren und entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie auf einer Urlaubsreise nach Rom. Von dort kehrte er mit 1000 Bildern zurück, von denen 996 unbrauchbar waren. Da dachte er sich: “Das muß besser werden!” und hat sich autodidaktisch mit dem großen Themenbereich der Fotografie auseinandergesetzt. Mittlerweile sind seine Fotografien beachtlich, wie man unter anderem in seinem Online-Portfolio sehen kann. Anhand von Büchern, Videos und Workshops hat er sich all diese Kenntnisse angeeignet.

Hochzeitsfotografie Florian Eisermann

Hochzeitsfotografie Florian Eisermann

Hochzeitsfotografie Florian Eisermann

Hochzeitsfotografie Florian Eisermann

Bei der Hochzeitsfotografie wird er regelmäßig von den Blicken der Paare belohnt, wenn diese zum ersten Mal ihre Hochzeitsbilder erblicken.

Portfolio-Hochzeit-0026_658

In der Werbefotografie liegt der Reiz darin, Welten zu schaffen, welche in der Realität nicht immer möglich sind.

Werbefotografie Florian Eisermann

Werbefotografie Florian Eisermann

Werbefotografie Florian Eisermann

Werbefotografie Florian Eisermann

Werbefotografie Florian Eisermann

Werbefotografie Florian Eisermann

Nicht ohne Grund ist Florian Eisermann bei der Hochzeitsfotografie hängen geblieben. Die Frage nach seinem Lieblingsmotiv beantwortet er mit: “Menschen”. Er bezeichnet sich selbst als kommunikativen Typen, der sehr gerne neue Menschen kennenlernt. Die Hochzeit ist zudem eine Situation, in der die Paare sich in einem ganz besonderen, emotionalen Moment befinden. Man kann viel Lachen und Spaß haben.

Die größte Herausforderung liegt für ihn darin, seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Schließlich möchte nicht nur der Kunde, sondern auch er selbst mit seinen Arbeiten zufrieden sein.

Neben der aktiven Fotografie gibt Florian Eisermann auch Fotokurse und Einzelcoachings für lernwillige und ambitionierte Fotografen. So z.B. “Einstieg in die digitale Fotografie”, “Einführung in die Studiofotografie” und “Fensterlicht-Portraits & Lightroom-Bearbeitung”. Es macht ihm unglaublichen Spaß, das Wissen an die Teilnehmer weiterzugeben.

Fotokurs-Kassel mit Florian Eisermann

Fotokurs-Kassel mit Florian Eisermann

“Zu merken, dass es bei den Teilnehmern >Klick< gemacht hat – das sind tolle Momente. Durch die Wissensweitergabe lerne ich aber auch selber immer nochmal was dazu, weil ich dann die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachte.”

Wer sich für seine Workshops interessiert, der findet diese auf www.fotokurskassel.de. Wer Florian als Hochzeitsfotografen buchen möchte, oder sich für seine Arbeiten interessiert, der kann sich auf www.florianeisermann.de umfassend informieren. Alle relevanten Links dazu, finden Sie unten nochmal in einer Webübersicht.

Sein Blog auf youtube erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. Hier bietet er ein breites Spektrum an Tipps, Tricks und Tests rund um das Thema Fotografie an. Tipps zum Kamerakauf sowie der passende Test zur neuesten Kamera sind ebenso dabei, wie zum Beispiel Kniffe für das Arbeiten mit Lightroom, Foto- und Studiozubehör. Wer sich umfassend informieren will und immer auf dem Laufenden bleiben möchte, der sollte Florian´s Kanal abonnieren. Oder wissen Sie, was ein Pancake-Objektiv ist? Sehen Sie..

Florian Eisermann youtube

Florian Eisermann youtube

Als Hersteller von Fotobüchern hat es uns natürlich brennend interessiert, ob Florian selber auch Fotobücher erstellt. Ja, auch er macht Gebrauch davon und erstellt Fotobücher für seine Hochzeitspaare. So hat das Paar die Geschichte dieses ganz besonderen Ereignisses handlich und schön gestaltet in einem Fotobuch immer griffbereit. Privat erstellt Florian sich auch gerne Fotobücher. Zum Beispiel mit den Ereignissen und Highlights eines Jahres.

Wir danken Florian Eisermann und wünschen ihm auf seinem weiteren fotografischen Weg viel Erfolg und immer das passende Motiv.

Hier nochmal eine Webübersicht:

Webseiten – http://www.florianeisermann.de/ , http://www.fotokurskassel.de,

facebook – https://www.facebook.com/florianeisermannfotografie

twitter – https://twitter.com/f_eisermann

instagram – http://instagram.com/florianeisermann

youtube - https://www.youtube.com/user/florianeisermann

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wiedererkennungswert - Den eigenen Fotobuch-Stil finden
Das my moments Fotobuch - Ein emotionales Weihnachtsgeschenk
Hochzeitsfotografie: Unterschiede der Porträt- und Reportagefotografie


Hinterlasse eine Antwort