Food-Fotografie von Mike Hofstetter

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Man mag zwar denken – „Ja, das hab ich schonmal gegessen“, aber in einem Foto von Mike Hofstetter erscheint das herkömmliche Lebensmittel in einem ganz besonderen Licht. Beim Anblick seiner Werke, muss man zwangsläufig einen ungeheuren Appetit bekommen.

Mike Hofstetter - Food Fotografie

Mike Hofstetter – Food Fotografie

 

Von klein auf hat Mike Hofstetter alles fasziniert, was mit Essen zu tun hat. Daher beschloss er nach dem Abitur das Metier von der Pike auf zu lernen und absolvierte eine klassische Kochlehre. Anschließend sammelte er Berufserfahrung in verschiedenen namhaften Restaurants wie dem Landhaus Scherrer in Hamburg, dem Restaurant Gallura auf Sardinien, Italien und dem Park Hyatt in Melbourne, Australien. Seine Leidenschaft und Neugier für neue Impulse führten ihn ins Ausland, wo er seine kreative Seite in den Bereichen Rezeptur und Anrichtungsart bereichern konnte. Zurück in Deutschland entdeckte er während einer Projektarbeit mit Gruner + Jahr die Lust an perfekter Food-Inszenierung. Food-Styling und Food-Fotografie sind seitdem seine Passion, bei der er perfekt seine Erfahrungen vor und hinter der Kamera vereinen kann.

Mike Hofstetter - Food Fotografie

Mike Hofstetter – Food Fotografie

Mike Hofstetter - Food Fotografie

Mike Hofstetter – Food Fotografie

 

Seine Liebe zu gutem Essen und sein profundes Wissen um die Produkte sind die Grundsteine für seine Arbeiten. Technisches Know-how und Kreativität lassen daraus Food-Fotos entstehen, die man schmecken kann und Appetit auf mehr machen…

Mike Hofstetter - Food Fotografie

Mike Hofstetter – Food Fotografie

 

Die Fotos auf seiner Webseite sind übrigens wunderschön integriert und weitaus facettenreicher, als das was wir hier zeigen können. Deswegen ist ein Besuch auf Hofstetters Homepage unabdingbar! Neben der Foodfotografie bietet Hofstetter auf seiner Webseite ein interessantes Menü aus fotografischen Köstlichkeiten. Stillleben, Produktfotografie, Editorials, Landschaften und Storys.

Hier geht es zu Mike Hofstetter Photography

 

Photos: Copyright by Mike Hofstetter

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert