Mehr Spaß am Fotografieren – Inspiration durch neues Magazin „Pictures“

Erste Ausgabe des Fotomagazins "Pictures"
Erste Ausgabe des Fotomagazins „Pictures“

Das neue Magazin „Pictures“ aus dem Sonic Media Verlag (Bad Honnef) ist seit dem 24.August im Handel erhältlich. Für alle Fotointeressierten birgt es viele, nützliche Tipps, die das kreative Fotografieren mit ausgewählten, dennoch nicht zuvielen technischen Informationen stützt.

„Das Magazin stellt das Fotografieren in den Mittelpunkt, ohne dabei zu techniklastig aufzutreten“ – so das Versprechen des Verlags.

Wer gerne kreativ mit seiner Kamera und entdeckten Motiven umgeht, ist mit diesem Heft gut beraten – das dürfte wohl auch schon das Cover beweisen.

In einer Auflage von zunächst 40.000 Exemplaren, erscheint „Pictures“ alle zwei Monate zum fairen Preis von 6,00 Euro für 132 gut recherchierte Seiten.

So sind z.B. unabhängige Produkttests und Berichte über Grundlagenwissen  zu Motivwahl, Beleuchtung, Bildbearbeitung und mehr nachzulesen. Für jeden kreativen Fotograf oder denjenigen, der es einmal werden will, stehen zahlreiche Tipps und Tricks zum Nachschlagen bereit. Mehr aus seinen Bildern machen? Mit „Pictures“ ist zumindest schon einmal ein Grundstein gesetzt.

„Pictures“ gibt es auch online. Dort bekommen Nutzer Downloads zum Heft, Bildergalerien und Foren, oder können sich in der Foto Community austauschen und Fotografie-News aus dem Blog erfahren.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

E-Book von Ihrem Fotobuch
Florian Eisermann - fotografisches Multitalent
Der Geschenktipp für Geburtstage und Weihnachten: Ein persönlicher Kalender, der unter die Haut geht...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.