Login
Logo mymoments Fotobuch
Hotline: 040 / 70 70 07 20 - zum günstigen Festnetztarif

Fragen und Antworten

Hier haben wir die wichtigsten Fragen und passenden Antworten zum my moments Fotobuch / Kalender fĂĽr Sie zusammengetragen.

 

In meinem Fotobuch, Kalender, etc. sind die Bilder verschwunden. Was kann ich tun?

Dass Bilder aus den Bildboxen verschwinden, hat meistens nur eine Ursache. Wie Sie das Problem beheben haben wir hier fĂĽr Sie detailliert beschrieben.

Wer hilft bei Fragen zur Anwendung des Programms oder wenn ich Fragen zum Versand oder zur Rechnung habe?

Mailen Sie an info@mymoments.de. Hier erreichen Sie kompetente Mitarbeiter, die Ihnen gern alle Fragen innerhalb von 24-48 Stunden beantworten.

Wie viele Fotos passen in ein Fotobuch / einen Kalender?

Das ist abhängig von der Größe des ausgewählten Buches und von der Seitenzahl. Beim Start des Programms können Sie den Umfang frei wählen und die Seitenzahl jederzeit in Seitenschritten verändern.
Ein Fotokalender kann beliebig viele Fotos (und auch Text) pro Blatt enthalten. Sie haben volle Gestaltungsfreiheit: Platzieren Sie entweder ein groĂźes Bild pro Monat oder mehrere kleine.

Kann ich ein Fotobuch / einen FotoKalender oder eine Fotokarte nachbestellen?

Das ist ganz einfach: Senden Sie uns eine Mail an info@mymoments.de und geben Sie dabei den Barcode an, der sich auf der RĂĽckseite Ihres Fotobuches oder bei einem Kalender auf der RĂĽckseite des Deckblattes befindet.
Die Druckdateien werden ungefähr 2 Jahre aufbewahrt. Änderungen sind hierauf allerdings nicht möglich.
Sollten Sie GruĂźkarten, Klappkarten oder Postkarten nachbestellen wollen, werden Sie einen Barcode vergeblich suchen. Hier geben Sie uns am besten die Auftragsnummer, falls Sie die Rechnung noch haben sollten. Wenn Sie die Rechnung nicht mehr haben sollten, tasten wir uns ĂĽber das Bestelldatum an die korrekten Karten heran.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich noch einen Fehler entdeckt habe?

Ja, das geht täglich bis 16:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt geben wir die Aufträge täglich (außer Samstags und Sonntags) an unsere Produktion weiter. Wenn Sie also Abends nach 16:00 Uhr bestellen, können Sie bis 16:00 Uhr des Folgetages noch eine Mail schreiben oder uns anrufen, um den Auftrag zu stornieren. Sie erreichen uns: per Tel.:040/70 70 07 20 (Mo-Fr von 8-17.30 Uhr) per Mail: info@mymoments.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Welche Anforderungen muss mein PC / Notebook erfĂĽllen?

my moments können Sie mit einem PC oder mit einem Apple-Rechner nutzen. my moments läuft unter Windows 2000, XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10 und unter Mac OS X3 (Mindestversion 10.4, nur Intel-Prozessor) oder höher. Sie benötigen einen Hauptspeicher von mind. 512 MB und der Speicherbedarf der Festplatte ist max. 150MB. Für optimales Arbeiten empfehlen wir 1GB Hauptspeicher und eine Bildschirmauflösung von mind. 1024x768.

Welche Auflösung und welches Format sollten meine Fotos haben?

Auch kleine Fotos lassen sich in Bildboxen ziehen. Falls dieses nicht auf Anhieb klappt, ziehen Sie die Bildbox zunächst sehr klein. Nachdem Sie dann Ihr Foto dort unterbringen konnten, ziehen Sie die Bildbox so lange groß, bis eine Warnmeldung erscheint. Wenn Sie Foto vollformatig auf die ganze Buchseite ziehen möchten, wäre die Anforderung für A4 an die Mindestgröße Ihrer Fotos 1.360 x 1.900 Pixel. Für kleinere Fotobücher reicht sogar schon eine Auflösung von 1.200 x 1.200 Pixel. Um so höher die Auflösung ist, desto besser. Wenn die Auflösung der Fotos nicht reicht, um dieses Foto größer zu ziehen oder es als Hintergrund zu verwenden, erscheint in der Anwendung eine Fehlermeldung. Als Format erkennt das Programm JEPGs (.jpg) und TIFFs (.tif).

Können bei der Anwendung von my moments meine Fotodateien beschädigt oder verändert werden?

Nein. Das Programm my moments verändert Ihre Fotodateien nicht. Es erstellt lediglich eine fb.Datei, die Parameter für das Layout enthält und Referenzen zum Zugriff auf Ihre Fotos erstellt. Beim Versenden des Fotobuches werden Kopien Ihrer Fotos mit versendet. Ihre Originale bleiben unverändert erhalten.

Muss ich das Programm neu updaten?

Beim Ă–ffnen des Programmes werden Sie regelmäßig gefragt, ob ein Update durchgeführt werden soll. Wir empfehlen Ihnen, dieses Update durchzuführen. So stehen Ihnen immer die neuesten Funktionen zur VerfĂĽgung.

Wie lange dauert es, bis ich mein bestelltes Fotobuch / meinen Kalender oder meine Fotokarten erhalte?

Die Produktionszeit beträgt 3 bis 4 Tage. Sie erhalten Ihr Produkt innerhalb Deutschlands in 4 bis 5 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Sollten Sie Vorauskasse gewählt haben, verzögert sich die Lieferung um die Zeit, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

Wohin sende ich meine my moments Fotobuch / Kalender CD / DVD?

So brennen Sie die CD/DVD:

1. Fotobuch bestellen

2. erforderliche Bestelldaten eingeben

3. "Brennen auf CD/DVD" anklicken

4. exportiern und senden an

my moments Fotobuch Verlag GmbH & Co. KG
SĂĽllbergsterrasse 59
 
22587 Hamburg

 

Wie kann ich Fotos von meinem apple-Computer verwenden?

Ab dem Betriebssystem El Capitan werden Ihre Bilder in der Bibliothek „Fotos“ abgelegt. Von hier aus müssen die gewünschten Bild-Dateien erst einmal exportiert werden: Über „Ablage wählen Sie einen bestimmten Ort aus, wohin Ihre Bilder kopiert werden sollen. Es funktioniert auch per drag and drop, indem Sie alle gewünschten Bilder markiere und z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

 

 

Aus welchem Material werden die Produkte hergestellt?

Produkt

Produktart

Papier

Grammatur

Spezifikation

Fotobuch

Softcover

DigiGold Silk

170 g/m²

matt gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Fotobuch

Hardcover

DigiGold Silk

170 g/m²

matt gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Fotobuch

Spiralbindung

DigiGold Silk

170 g/m²

matt gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Fotobuch

Klammerheftung

DigiGold Gloss

170 g/m²

glänzend gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Fotokalender

Kalender

Profi Silk

250 g/m²

matt gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Karte

Postkarte

Invercote G

300 g/m²

einseitig matt gestrichen, holzfrei, Chromo Sulfakkarton

Karte

GruĂźkarte

Profi Silk

300 g/m²

matt gestrichen, holzfrei, Bilderdruck

Karte

Klappkarte

Invercote G

300 g/m²

einseitig matt gestrichen, holzfrei, Chromo Sulfakkarton

 

 

 

Plötzlich sind Bilder aus Ihrem Fotobuch verschwunden. Was Sie tun können!

Dass Bilder aus den Bildboxen verschwinden, hat meistens nur eine Ursache: 

Wenn Sie ein Bild in eine Bildbox ziehen und Ihr Fotobuch speichern, wird nicht das Bild selbst gespeichert, sondern nur der Weg, bzw. Pfad zu Ihrem Bild.

So weiß das Fotobuch, wo auf Ihrem Rechner sich das von Ihnen verwendete Bild befindet. Wenn Sie nun dieses Bild innerhalb Ihrer Ordnerstruktur verschieben, umbenennen oder gar löschen, kann auch Ihr Fotobuchprogramm das Bild nicht mehr finden.

1. Ihr Fotobuchprogramm fragt Sie, ob Sie den Zielpfad, in dem sich Ihre Fotos befinden, neu angeben wollen.

Fotobuch Bilder fehlen_1

2. Beantworten Sie die Frage mit „ja“ und...

Fotobuch Bilder fehlen_2

3. ...suchen Sie sich danach den Ordner aus, in dem sich die vermissten Fotos befinden.

Fotobuch Bilder fehlen_3

4. Dann klicken Sie das Foto in diesem Ordner an und bestätigen es mit "Öffnen".

Fotobuch Bilder fehlen_4

5. Ihr Fotobuch hat nun alle Fotos, die sich in diesem Ordner befinden und die vorab vermisst wurden, wiedergefunden.

Fotobuch Bilder fehlen_5